MEDIP: Umfassende Betreuung – zufriedene Kundschaft

MEDIP erbringt für ausländische Patienten, welche sich in der Schweiz medizinisch behandeln lassen wollen, Vermittlungs- und Unterstützungsdienste sowie andere dazugehörende Nebenleistungen. Wichtig ist die Koordination aller Aspekte des Aufenthalts sowie die Überwindung der Sprach- und Kulturbarrieren.

MEDIP betreut ihre Kundschaft vor und während dem Spitalaufenthalt sowie während einer allfälligen Nachbehandlung. Ein gut ausgebildeter MEDIP-Mitarbeiter steht dabei jeder Patientin, jedem Patienten zur Seite und ist der Ansprechpartner während der gesamten Behandlungsdauer in der Schweiz.

Die von MEDIP angebotenen Dienstleistungen umfassen insbesondere:

  • Intensive Vorabklärungen im Hinblick auf die von den Patientinnen und Patienten angefragten medizinischen Dienstleistungen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse bzw. Wünsche
  • Abwicklung sämtlicher Einreiseformalitäten, Visagesuch
  • Organisation der Reise in die Schweiz, inklusive Reservation und Buchung von Hotel
  • Terminabsprachen in Kliniken und Arztpraxen für ambulante und stationäre Eintritte
  • Evaluation von geeigneten Ärztinnen und Ärzten, sofern die Kundschaft eine entsprechende Auswahl einer Fachperson oder den Einbezug von zusätzlichen Spezialisten wünscht
  • Organisation Tickets, Transfers
  • Dolmetschen und Übersetzungsdienstleistungen
  • Unterstützung in rechtlichen und finanziellen Fragen
  • Endabrechnung und Rechnungsstellung.

Das sagen unsere Kunden:

"Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der Firma MEDIP für die Organisation einer erstklassigen medizinischen Behandlung in der Schweiz bedanken. Dank ihrer professionellen Arbeit konnten meine Familie und ich uns innerhalb einer kurzen Zeit von den besten europäischen Ärzten behandeln lassen. Dies beinhaltet unter anderem die Konsultation, Untersuchungen, sowie die medizinische Behandlung. Ausserdem wurden die nichtmedizinischen Aspekte unseres Aufenthaltes in der Schweiz bis in das kleinste Detail organisiert. Wir hatten nie Probleme, egal, ob es sich um Übersetzung, Visumantrag, Transfer oder Aufenthalt handelte. Auf diese Weise konnten wir uns vollumfänglich auf unsere Gesundheit konzentrieren."

Frau K. aus N.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Firma MEDIP bedanken, welche mir solch eine anspruchsvolle und dauerhafte medizinische Betreuung in der Schweiz ermöglicht hat. Ich habe mich an die Firma MEDIP gewendet, nachdem mir eine aussichtslose Prognose gestellt wurde. Ich nenne es bewusst „aussichtslos“, denn wenn man von einer komKrebsdiagnose erfährt, scheint dies aussichtslos zu sein. Meine einzige Hoffnung war es, in die Schweiz zu kommen.

Mein Erstbesuch zur medizinischen Abklärung wurde sehr rasch organisiert. Ich habe schon gehört, dass in der Schweiz alles zuverlässig ausgeführt wird, jedoch von dieser Art der Zuverlässigkeit war ich regelrecht überrascht. Da ich das erste mal in der Schweiz war habe ich für meinen Erstbesuch alle nötigen Massnahmen (inkl. Transfer, sowie die für den ersten Besuch in einem anderen Land erforderliche Betreuung) gebucht. Und nun sitze ich im Flugzeug. Jeder Passagier war in seine eigenen Gedanken versunken und in meinen Gedanken drehte sich alles um meine Gesundheit. Dann realisierte ich, dass ich nicht nur von Geschäftsmännern und Frauen mit Kinder umgeben war, sondern auch von Menschen, wie ich, die leben möchten.

In Zürich angekommen, atmete ich tief ein und verspüre sofort die innere Ruhe und Hoffnung. Ich hätte nie gedacht, dass man ein solches Gefühl des Selbstvertrauens empfinden kann, wie ich es nie selber erlebt hatte.

Als ich durch die Passkontrolle kam, wurde ich von einem angenehmen jungen Mann mit einem MEDIP- Schild empfangen. Er hat mir bei der Gepäckausgabe geholfen und mich anschliessend zu einem äusserst soliden Auto begleitet. Die darauffolgenden Ereignisse klappten auf Anhieb und überraschten mich mehr und mehr. Jede Minute dachte ich „Danke, dass es Euch gibt!“

Zwei Jahre sind seither vergangen und meine Behandlung neigt sich dem Ende zu. Der Arzt teilte mir lächelnd mit, dass es sich zukünftig um eine Kontrolle handle."

Herr I. aus M.